Mönchengladbach: Drei Einbrecher in Schule festgenommen

Symbolbild

Mönchengladbach (ots)

In der vergangenen Nacht meldete sich kurz nach 01:00 Uhr ein Zeuge, der drei Personen beobachtete, die mit Hilfe einer Mülltonne über den Zaun der Grundschule auf der Luisenstraße kletterten. Zudem bemerkte er wenig später Taschenlampenschein in der Schule.

Einsatzkräfte konnten wenig später vor Ort drei junge Männer an ihrer Flucht aus der Schule hindern und festnehmen.





In der Schule wurde ein großer Schraubendreher, mit dem sie sich offensichtlich Zutritt in das Gebäude und in das Lehrerzimmer verschafft hatten, aufgefunden und sichergestellt. Eine Digitalkamera lag auch zum Abtransport bereit.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei in Mönchengladbach wohnhafte junge Männer im Alter von 18-21 Jahren. Die Festgenommenen wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen und entsprechende Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.




2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*