Brennende Anglerhütte – Zeugen gesucht

Foto: Daniel Grotjans

Nettetal-Lobberich. (ots) Bereits in der Nacht zu Samstag, 21. August, ist an einer Hütte eins Angelvereins in Breyell ein Schaden durch Feuer entstanden. Um kurz vor 3 Uhr in dieser Nacht war ein Mitglied des Vereins zufällig auf der Breyeller Straße in Richtung Lobberich unterwegs. Als der Mann an dem Gelände des Angelvereins vorbeikam, bemerkte er das Feuer. Er ging sofort auf das Grundstück und begann, das Feuer selbst zu löschen. Er konnte auch ein weiteres Vereinsmitglied, das in unmittelbarer Nähe wohnt, alarmieren. Gemeinsam löschten die beiden Männer das Feuer.

An der Hütte entstand nur geringer Schaden, ein Teil des Inventars fiel allerdings den Flammen zum Opfer.

Die Polizei fragt nun: Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Breyeller Straße, am Windmühlenbruch oder den anderen Netteseen verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0 an die Ermittler des KK1.