Mönchengladbach: Nach Taschenfund im Stadtwaldweiher sucht die Polizei Zeugen

Foto: Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach/Ulm (ots)

Nachdem Mitglieder des Anglervereins Rheydt am Samstag im Stadtwaldweiher an der Dahlener Straße im Rahmen der Frühjahrsputzaktion eine Tasche mit Dokumenten, leeren Münzsammelhüllen und leeren Schmuckbehältnissen gefunden hatten, steht jetzt fest, welcher Straftat sie zuzuordnen ist.

Foto: Polizei Mönchengladbach
Foto: Polizei Mönchengladbach

Am 03.03.2016 wurde eine 74jährige Seniorin aus Ulm Opfer eines Trickdiebstahls. Bislang noch unbekannte Täter hatten sich unter dem Vorwand, nach einem angeblichen Wasserrohrbruch die Leitungen überprüfen zu müssen, Zugang zur Wohnung der Geschädigten verschafft. Während die Frau von einem Mann abgelenkt wurde, entwendete offensichtlich ein Mittäter aus dem Tresor die Wertsachen der Frau.

Das Opfer konnte einen der Tatverdächtigen wie folgt beschreiben: ca. 175 cm groß, 30 – 40 Jahre alt, kräftige Statur, schwarze, kurze Haare, sprach hochdeutsch.

Weitere Zeugen berichteten, dass sich zur Tatzeit ein Pkw mit Stufenheck mit auffallend schmutzig-grüner Farbe zügig vom Tatort entfernt hätte.





Die Polizei sucht jetzt in Mönchengladbach Zeugen, die nach dem 03.03.2016 verdächtige Personen mit einer blauen Reisetasche im Bereich des Stadtparks in Rheydt bemerkt haben. Hinweise an die Polizei in Ulm unter 0731-1880 oder in Mönchengladbach unter 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*