Jugendliche werfen Flasche in Busscheibe

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Montag, 23. August 2021, haben Jugendliche mit einem E-Scooter an der Hindenburgstraße einem Linienbus erst die Fahrt versperrt und dann eine Scheibe durch einen Flaschenwurf beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Gruppe von acht bis neun Jugendlichen hielt sich gegen 18.15 Uhr im oberen Bereich der Hindenburgstraße auf und verhielten sich laut Zeugenaussagen laut und auffällig. Zwei von Ihnen seien mit einem E-Scooter unterwegs gewesen und auf die Fahrbahn gefahren, als sich ein Linienbus näherte. Der Fahrer hupte daraufhin. Kurz darauf befanden sich die Jugendlichen hinter dem Bus, die hintere Scheibe zersprang. Die Jugendlichen flüchteten. Es stellte sich heraus, dass eine geworfene Glasflasche die Scheibe zerstört hatte.

Beschrieben wurden die Jugendlichen als ca. 14-17 Jahre alt, einer blonde, die anderen dunklen Haare. Mehrere hätten längere Haare mit Mittelscheitel getragen, die Kleidung sei sportlich gewesen.

Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.