14-Jähriger angefahren, Fahrer flüchtet – Zeugensuche!

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Montag wurde ein 14-jähriger Fahrradfahrer gegen 07.45 Uhr auf der Schlachthofstraße von einem Pkw angefahren und dabei leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr danach zügig weg, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der 14-Jährige hatte mit seinem Fahrrad an einem Fußgängerüberweg gestanden, um die Schlachthofstraße auf Höhe der Brückenstraße zu überqueren. Als ein Pkw an dem Zebrastreifen hielt und ein anderer Pkw noch weit genug entfernt war, fuhr der Junge los. Er war mit dem Fahrrad schon teilweise auf dem Überweg, als ein schwarzer Mercedes mit Mönchengladbacher Kennzeichen aus der Brückenstraße in die Schlachthofstraße einbog. Der Pkw touchierte den Jungen, der sich jedoch abfangen konnte.

Der Fahrer des Mercedes fuhr nach Angaben des Jungen zügig in Richtung Duvenstraße weg. Eine Autofahrerin hielt an und fragte den Jungen, ob es ihm gut gehe. Der 14-Jährige bejahte dies zunächst und fuhr zur Schule. Als später Schmerzen einsetzten, meldete er sich zusammen mit seinem Vater bei der Polizei.

Der flüchtige Autofahrer wurde als südländisch aussehender Mann mit schwarzen Haaren an den Armen und einem “dickeren Bauch” beschrieben. Getragen habe er ein rotes T-Shirt und eine Jeanshose.

Die Polizei sucht Unfallzeugen, insbesondere die Dame, die angehalten und den Jungen angesprochen hat. Hinweise bitte unter 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*