Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfälle- Kind auf der Rückbank nicht gesichert

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Heute ist es im Zusammenhang mit dem 58-jährigen Fahrer eines VW zu zwei Unfällen gekommen. Der Mann war alkoholisiert, verletzt wurde niemand.

Zunächst hatte er gegen 17 Uhr ein Tankstellengelände an der Geldernder Str. verlassen und dabei die Vorfahrt eines Pkw missachtet. Der 20-jährige Fahrer wich aus und geriet mit dem Auto auf eine Bodenwelle, wodurch der Auspuff abriss.

Der 58-Jährige fuhr weiter in Fahrtrichtung Rheydt über den Reststrauch, wo er gegenüber einer Autobahnausfahrt auf den VW Touran einer 35-jährigen Frau auffuhr.

Glücklicherweise wurde bei beiden Unfällen niemand verletzt. Im Auto des 58-Jährigen hatte sich ein 4-jähriges Kind ohne Kindersitz und Sicherheitsgurt auf dem Rücksitz befunden.

Da der Verdacht entstand, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stehen könnte, führten die Beamten einen entsprechenden Vortest mit ihm durch. Dieser wies aus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Polizisten stellten den Führerschein sicher. Ebenso leiteten sie ein Strafverfahren ein – wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*