Nach Tötungsdelikt in Mönchengladbach – 17-jähriger stellte sich der Polizei

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Nach dem die Polizei am 26. Februar den 42-jährigen Steffen H. tot in seiner Wohnung aufgefunden hat, gab die Polizei am Dienstag einen Ermittlungserfolg bekannt.

Bereits die ersten Ermittlungen und eine gerichtsmedizinische Obduktion erhärteten den Verdacht eines Tötungsdelikts. Eine Mordkommission wurde gegründet die sofort mit den Ermittlungen begann. Aufgrund des Gesamtzustandes der Wohnung, gestalteten sich die Ermittlungen als äußerst langwierig und aufwendig.

Foto: Sascha Rixkens

Durch intensive Ermittlungen, gelang es den Ermittlern auf die Spur eines zur Tatzeit 16-jährigen Mönchengladbachers zu gelangen. In minutiöser kriminalistischer Arbeit, gelang es den Ermittlern auf die Spur des jungen Mannes zu kommen. Durch Ermittlungen im Umfeld des Tatortes und Unterstützung der Medien, konnte der Fahndungsdruck erhöht und der Täter ermittelt werden.

Am vergangenen Wochenende erhärtete sich der Tatverdacht so weit, dass ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den mittlerweile 17-jährigen Ayyoub E.M. erließ.

Fahndungen nach dem Tatverdächtigen verliefen zunächst erfolglos. Am Montagnachmittag stellte sich der 17-jährige in Begleitung seines Rechtsbeistandes bei der Polizei. Zum Tatablauf machte der Tatverdächtige bisher keine Angaben. Ayyoub E. M. soll am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*