Wem gehört dieser Motorroller?

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach. Die Kriminalpolizei führt zurzeit ein Ermittlungsverfahren gegen drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren, die im Verdacht stehen, einen Motorroller gestohlen zu haben.

Die polizeibekannten Jugendlichen wurden am Nachmittag des 09. Oktober 2018, einem Dienstag, von einer Zeugin gesehen, als sie einen Motorroller über die Rohrstraße schoben.

Als sie die Frau bemerkten, ließen sie den Roller fallen und flüchteten.

Als die informierte Polizei den Motorroller abschleppen ließ, kehrten die Drei zurück und beobachteten den Abschleppvorgang. Sie wurden daraufhin kontrolliert, wobei man bei ihnen das Zündschloss, Teile des Rollers und Werkzeug auffand.

In ihren bisherigen Vernehmungen bestreiten die Jugendlichen einen Diebstahl.

Der aktuelle Eigentümer des Motorrollers konnte nicht ermittelt werden, auch liegt noch keine Diebstahlsanzeige vor. Es lässt sich lediglich nachvollziehen, dass der Roller im Jahr 2016 von seinem Eigentümer an einen Jugendlichen von der Kranzstraße verkauft wurde.

Es handelt sich um einen dunkelblauen Motorroller des Hersteller S.M. Taiwan, Typ Rex mit einem auffälligen Aufkleber über der Heckleuchte.

Die Polizei fragt, wem der abgebildete Motorroller gehört, oder wer Angaben zu seinem Eigentümer machen kann. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*