Dachstuhlbrand nach Dachdeckerarbeiten

Foto: Sascha Rixkens

Willich. Um 14.47 Uhr am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Willich zu einem Brand auf der Marienstraße alarmiert. Bereits auf der Anrather Straße konnten die Einsatzkräfte Brandrauch feststellen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten sich bereits alle Personen des betroffenen Gebäudes in Sicherheit gebracht.

Im Bereich der Dachhaut war es nach Tätigkeiten eines Dachdeckers zu einem Brand gekommen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte, konnte ein übergreifen der Flammen auf ein Nachbarhaus verhindert werden.

Foto: Sascha Rixkens

Vorsorglich wurde ein Nachbarhaus evakuiert, da Brandrauch ins innere des Gebäudes gelangt war. Nach Beendigung der Löscharbeiten, wurde das Gebäude mit einem Lüfter entraucht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

(rix)