Mönchengladbach: Dreißig Jahre ohne Führerschein unterwegs

05.10.2013 Großbrand Firma Theves Giesenkirchen-Bahner

Mönchengladbach (ots)

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Korschenbroicher Straße wurde heute gegen 09:00 Uhr der Fahrzeugführer eines Opel Astra mit 86 km/h bei erlaubten 60 km/h von der Bereitschaftspolizei gemessen.

Auf seinen Führerschein hin angesprochen konnte der 64-jährige Fahrzeugführer aus Korschenbroich keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.


Daraufhin teilte er den einschreitenden Beamten mit, dass er den Führerschein vor 30 Jahren nach einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste und seitdem sporadisch ohne Fahrerlaubnis fährt. Seine heutige Einkaufsfahrt zu einem Supermarkt in Mönchengladbach endete vorzeitig an der Kontrollstelle. Die Schlüssel des Opel Astra wurden sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*