Wendemanöver endet mit Unfall

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr befuhr eine 79-jährige Frau mit ihrem grauen Mitsubishi die Hermann-Piecq-Anlage in Richtung Waldhausener Straße. In Höhe der Brücke Viersener Straße lenkte die Frau ihr Auto auf den rechten Randstreifen und wollte wenden.

Dabei übersah die Frau den Pkw eines auf dem linken Fahrstreifen fahrenden 28-jährigen der in dieselbe Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge in den Gegenverkehr geschleudert wurden.

Foto: Sascha Rixkens

Die 79-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle, zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der 28-jährige Fahrer des zweiten Pkw wurde leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hermann-Piecq-Anlage in Richtung Bismarckstraße für den Verkehr gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

(rix)