Zwei Unbekannte überfallen 75-Jährige – Polizei sucht mögliche Zeugen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Eine 75-jährige Frau wurde am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr auf der Johannes-Heck-Straße in Höhe Haus Nr. 30 Opfer zweier bislang unbekannter Räuber.

Sie befand sich auf dem Heimweg, als sie plötzlich von hinten zunächst angerempelt und anschließend an den Schultern nach hinten und zu Boden gerissen wurde.

Auf dem Boden liegend sah sie zwei junge Männer, die ihr ihren Rucksack bereits vom Rücken gerissen hatten. Die 75-Jährige bekam zwar die Gurte des Rucksacks noch kurz zu fassen, konnte ihn dann aber nicht mehr festhalten, weil die Räuber zu stark an ihm rissen.

Mit dem geraubten Rucksack, beigefarben mit roten und blauen Streifen, der neben persönlichen Dingen auch ein Handy und Bargeld enthielt, liefen die Unbekannten in Richtung Geneickener Bahnhof davon.

Die Geschädigte beschreibt die Räuber als zwei schlanke Männer im Alter von etwa 20 Jahren. Beide haben südländisches Aussehen, sind 1,65-1.70m groß und waren dunkel gekleidet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*