Mönchengladbach: Holzanbau einer KFZ-Werkstatt wird Raub der Flammen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag musste die Feuerwehr zu einem Brand auf der Grevenbroicher Str. Ecke Mosel Str. anrücken. Um kurz nach zwei Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Feuerwehr und meldeten einen Flammenschein auf dem Gelände einer KFZ-Werkstatt. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, so dass die anrückenden Kräfte das Einsatzstichwort erhöhen ließen.





Der Holzanbau einer KFZ-Werkstatt stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Auch angrenzende Bäume hatten sich bereits entzündet und brannten. Mit Hilfe einer so genannten Riegelstellung und Einsatz von zwei C und einem B Rohr konnte das Feuer unter Kontrolle und nach einer guten Stunde gelöscht werden. Eine Brandausbreitung konnte somit verhindert werden.





Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt keine im Gebäude. Der Anbau brannte vollständig aus. Zur Klärung der Ursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

08.01.16 - ehemalige KFZ-Werkstatt und Anbau wurden Raub der Flammen
Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt Foto: Sascha Rixkens

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Fotos: Sascha Rixkens
Kamera: Christian Bucher




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*