Zusammenstoß mit Bagger endet mit zwei verletzten

Stau im morgendlichen Berufsverkehr

Foto: Sascha Rixkens

Ein Autofahrer ist heute Morgen ungebremst auf einen Bagger aufgefahren. Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Mönchengladbach (rix). Am Montagmorgen ist es gegen 8 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Kaldenkirchener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts gekommen. Ein Pkw-Fahrer befuhr der rechten Fahrstreifen der Kaldenkirchener Straße in Richtung stadteinwärts. In Höhe der Niederrheinkaserne übersah der Mann einen vor ihm fahrenden Bagger und fuhr ungebremst auf das Heck des Baggers auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw rund 30 Meter zurück geschleudert und kam an der Leitplanke zum Stillstand. Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Aufprall schwer verletzt in seinem Pkw eingeschlossen. Nach einer ambulanten Erstversorgung durch einen Notarzt konnte der Mann durch die Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät befreit werden.
Der Baggerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten in ein Krankenhaus. Die Kaldenkirchener Straße war stadteinwärts für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Wie es zu dem Unfall ist derzeit noch unklar. Der Pkw wurde sichergestellt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*