Bochum: 45-jähriger bei Wohnungsbrand in Höntrop tödlich verletzt

Bochum-Höntrop (NRW-LOKAL)

Gegen 23:55 Uhr riefen aufgeregte Anwohner bei der Feuerwehr an. Sie meldeten einen Wohnungsbrand in der Strasse  Alter Zoll. Einige Bewohner des Hauses hatten sich nachdem Sie die Rauchmelder im Haus gehört hatten, auf die Strasse gerettet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte zur Einsatzstelle gerufen. Eine sehbehinderte 45- jährige Person wurde durch den ersten Trupp aus der brennenden Wohnung geholt.





Für sie kam jede Hilfe zu spät. Von weiter entfernten Hydranten mussten längere Schlauchleitungen zur Wasserversorgung gezogen werden.  Nach etwa einer dreiviertel Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar.
Vermutlich hatte sich der Bewohner schlafen gelegt und vergessen eine Kerze zu löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 52 Einsatzkräften vor Ort.





Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht: NRW-Lokal
Bilder/Ton: Dennis Spork
Video: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*