Düsseldorf / Mönchengladbach: Opfer aus der Silvesternacht erkennt Täter im Fernsehen wieder – Anzeige – Haftbefehl – Festnahme

Düsseldorf (ots)

Nachdem eine 18-jährige Mönchengladbacherin in der Silvesternacht Opfer eines Sexualdeliktes geworden war, erkannte die junge Frau Anfang Februar den Täter in einer Fernsehsendung wieder und entschloss sich doch noch Anzeige zu erstatten. Jetzt konnte der mittlerweile mit Haftbefehl gesuchte Mann festgenommen werden.

Am Abend des 3. Februar erschien die 18-Jährige auf der Altstadtwache, um Anzeige wegen eines Sexualdeliktes in der Silvesternacht zu erstatten. Die Frau schilderte den Beamten, dass sie sich nun melde, da sie den Haupttäter in einem Fernsehbeitrag wiedererkannt habe. Der Mann agierte seinerzeit aus einer größeren Gruppe junger Ausländer heraus und habe sie auf der Bolkerstraße mehrfach unsittlich berührt und körperlich bedrängt.





Die Ermittlungen zu dieser Straftat wurden durch die EK Silvester übernommen und führten die Beamten schnell auf die Spur eines 33-jährigen Marokkaners, der bereits durch das Auswerte- und Analyseprojekt “Casablanca” in den Fokus der Polizei geraten war. Auf Antrag von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl erlassen, der in der Nacht von Freitag auf Samstag vollstreckt werden konnte. Der Beschuldigte war zu diesem Zeitpunkt (13.2., 4.30 Uhr) auf der Kurze Straße in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*