Zeugensuche nach Unfallflucht in Odenkirchen-Mitte

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. (ots) Am Dienstag, 28. Februar, ist es an der Kreuzung Rostocker Straße/ L19 i zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 32-jährigen Radfahrer und einem unbekannten Autofahrer gekommen. Dabei erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen. Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle.

Nach eigenen Angaben fuhr der 32-Jährige gegen 8 Uhr die Rostocker Straße in Richtung Güdderath entlang. An der Verkehrsinsel im Bereich der L19 habe er aufgrund des Querverkehrs angehalten. Kurz darauf habe eine Autofahrerin auf Höhe der Verkehrsinsel angehalten. Die Frau sei auf der L19 in Richtung Kölner Straße unterwegs gewesen und habe ihn die Straße überqueren lassen wollen. Hinter der Autofahrerin habe auch ein Lastwagenfahrer angehalten. Er sei daraufhin mit dem Fahrrad geradeaus über die L19 in Richtung Güdderath losgefahren. Kurz hinter dem Auto der Fahrerin sei es dann zu einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer gekommen. Dieser sei auf dem Linksabbiegerstreifen an den wartenden Fahrzeugen vorbeigefahren, um links in die Rostocker Straße abzubiegen. Durch den Zusammenprall sei er gestürzt und der Autofahrer habe seine Fahrt in Richtung Güdderath ohne anzuhalten fortgesetzt. Die Autofahrerin sei dann ausgestiegen und habe ihm aufgeholfen. Anschließend habe er die Polizei verständigt.

Rettungskräfte brachten den 32-Jährigen zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Autofahrer verlief negativ.

Bei dem Unfallwagen soll es sich um einen silbernen Kombi gehandelt haben. Dieser weißt sehr wahrscheinlich Beschädigungen im Bereich der rechten Seite des Kotflügels auf.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und / oder Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer und das Fluchtfahrzeug geben können, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161- 290 entgegen.

Das Verkehrskommissariat bittet insbesondere die Autofahrerin, die dem Radfahrer aufgeholfen hat, und den Lastwagenfahrer sich als Zeugen zu melden.