Mönchengladbach: Verkehrsunfall mit Flucht auf dem Bismarckplatz / Polizei sucht Geschädigten

713202_original_R_by_FotoHiero_pixelio.de

 

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Dienstag gegen 21:55 Uhr beobachtete ein Zeuge auf dem Bismarckplatz vor der Deutschen Bank, wie ein weißer Transporter gegen ein Fahrrad fuhr, das dort an einem Fahrradständer festgeschlossen war.

Das Rad verklemmte sich im hinteren Radkasten des Transporters. Der Fahrer stieg aus und versuchte, das Fahrrad aus den Radkasten zu ziehen. Als dies nicht gelang, setzte er mit dem Fahrzeug mehrfach vor und zurück, bis sich das Rad aus dem Radkasten löste. Anschließend verließ der Fahrer den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.




Der Zeuge hatte geistesgegenwärtig das Fluchtfahrzeug fotografiert, sodass der Verursacher mittlerweile feststeht. Aufgrund der zur Unfallzeit herrschenden Wetterlage (starker Sturm mit Regen) konnte an dem beschädigten Fahrrad keine Benachrichtigung der Polizei angebracht werden. Daher sucht die Verkehrsinspektion den Eigentümer des Fahrrades, damit der Schaden reguliert werden kann.

Es handelt sich um ein rotes Mountainbike der Marke Hattrick, das mit einem Ringschloss an den Fahrradständer befestigt war. Hinweise an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*