Schwerer Frontalunfall in Dormagen: Drei Verletzte auf der Krefelder Straße

Foto: Polizei Mettmann

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Krefelder Straße in Dormagen sind am Freitagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war ein 67-jähriger Dormagener gegen 16.45 Uhr mit seinem VW Fox aus Richtung Köln kommend unterwegs. In Höhe des Raphaelshauses geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte der VW frontal mit einem entgegenkommenden BMW.

Die beiden Insassen des BMW, ein 64-jähriger und ein 41-jähriger Mann, erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Der Fahrer des VW Fox wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Auch er musste nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Größere Verkehrsbehinderungen blieben dadurch aus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(rix)