Zahlreiche Schäden durch Unwetter im Norden von Mönchengladbach

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Eine Starkregenfront mit Sturmböen erreichte am Mittwochabend um kurz vor 20 Uhr die Stadtgrenze. Besonders stark betroffen waren die Ortsteile Neuwerk und Bettrath. Innerhalb kürzester Zeit wurden ganze Straßenzüge überflutet. Durch Windböen um die 80 km/h wurden an einigen Stellen Bäume entwurzelt. Auch Äste brachen immer wieder ab.

Auf dem Piepersweg in Bettrath wurde ein Baum entwurzelt und fiel auf die Fahrbahn. Durch die Feuerwehr wurde der Baum zerkleinert und die Straße wieder befahrbar gemacht.
Weniger Glück hatte der Fahrer eines weißen BMW. Der Mann parkte seinen Wagen auf dem Parkplatz am Gathersweg. Ein dickerer Ast wurde durch starken Wind abgerissen und krachte auf das Fahrzeug. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Auch am Mönchengladbacher Flughafen sorgte das Wetter für Verwüstung. An einer Halle löste sich ein Blech und wurde auf die Straße geweht.
Auf der Straße „An der Neuen Niers“ wurde ebenfalls ein Baum entwurzelt und stürzte in den Bachlauf der Niers.

Die Feuerwehr musste lokal begrenzt zu mehreren Einsatzstellen ausrücken. Nach jetzigem Stand wurde niemand verletzt.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*