Viersen: Zwei schwerverletzte Personen bei Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Grefrath-Mühlhausen (ots)

Am Sonntag, den 06.07.2014, gegen 14.29 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Mann aus Bedburg- Hau die Hauptstraße aus Richtung Oedt kommend in Fahrtrichtung Mühlhausen. Ein 77-ähriger Mann aus Krefeld befuhr zur gleichen Zeit mit seinem PKW die B 509 aus Richtung Grefrath kommend in Fahrtrichtung Kempen. Nach dem Ausfall der Lichtzeichenanlage ist die Vorfahrt hier durch Verkehrszeichen geregelt. Der Mann aus Bedburg Hau fuhr trotz Stopzeichen ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß mit dem Krefelder.

 


Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber der Uniklinik in Düsseldorf zugeführt. Die 77-jährige Ehefrau des Mannes aus Bedburg-Hau wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus in Kempen zugeführt und verblieb dort stationär. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 1 ½ Stunden gesperrt. Bereits am Freitag, den 04.07.2014 hatte sich an gleicher Stelle ein Unfall ereignet, bei dem ebenfalls zwei Personen verletz wurden. Zur Verhütung weiterer Unfälle wurde an der Kreuzung die Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen reduziert ( Geschwindigkeitstrichter ).

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*