Wohnungsbrand in Wickrath

Symbolbild Feuerwehr

Mönchengladbach. (ots)

Am heutigen Freitag Nachmittag gegen 13.20 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Wohnungsbrand nach Wickrath auf der Poststraße gerufen. In einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses brannte es im Wohnzimmer.

Die Feuerwehr führte einen Löschangriff mit zwei Trupps jeweils unter Pressluftatmer und Strahlrohren durch. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit.

Mittels einer Wärmebildkamera wurde die Wohnung und das Dach nach eventuellen Glutnestern abgesucht. Dabei wurden keine weiteren Brandherde gefunden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, da alle Bewohner das Gebäude zügig verlassen hatten und sich in der betroffenen Wohnung zum Brandzeitpunkt niemand aufhielt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.