Hund von Lkw erfasst – Polizei sucht Hundebesitzer

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Bereits am Freitag, 1. März, hat sich um 18.55 Uhr an der Kaldenkirchener Straße in Höhe einer der Autobahnauffahrten ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Hund vor einen fahrenden Lkw gelaufen ist und von diesem erfasst wurde. Der Hund überlebte den Aufprall und lief danach in Richtung Autobahnauffahrt. Die Polizei sucht zur Schadensabwicklung nach den Besitzern des Hundes und bittet diese sich zu melden.

Laut eigenen Angaben war der 62-jährige Lkw-Fahrer stadtauswärts unterwegs, als ihm bei voller Fahrt mit etwa 50 km/h ein großer brauner Hund vor das Fahrzeug lief. Einen Zusammenstoß habe er nicht mehr verhindern können, sodass der Lkw das Tier erfasste und mutmaßlich schwer verletzte. Der Hund lief weiter und wurde später nochmal von Autofahrern auf der Autobahn A 52 am Rand des Standstreifens gesehen.

Laut Angaben des Lkw-Fahrers, dessen Fahrzeug an der Front Schaden nahm, hatte er vor dem Zusammenstoß mit dem Hund zwei Kinder oder Jugendliche mit einem weiteren, kleineren hellen Hund auf dem Gehweg der Kaldenkirchener Straße wahrgenommen. Möglicherweise gehörte der braune Hund, bei dem es sich der Größe nach um einen Kangal gehandelt haben könnte, zu ihnen.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall und bittet die Besitzer des braunen Hundes, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Auch Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der 02161-290 entgegen.