Spezialkräfte der Polizei nehmen Randalierer fest

Foto: Polizei Neuss

Nettetal-Oirlich. (ots) Am Dienstagmorgen kam es ab 08.00 Uhr auf der Straße Oirlich zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 35-jähriger Nettetaler hatte in seinem Haus randaliert und Möbel auf die Einfahrt geworfen, Angehörige informierten die Polizei.

Da der Nettetaler schon aus anderen Einsätzen bekannt war, wurden mehrere Streifenwagen nach Oirlich entsandt. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bedrohte der 35-Jährige diese mit einem Messer und zog sich anschließend in das Haus zurück, in welchem sich keine weiteren Personen aufhielten.

Im weiteren Verlauf trat der Mann mehrfach vor das Haus und wiederholte seine Drohungen. Einsatzkräfte hatten zu diesem Zeitpunkt das Haus bereits umstellt. Spezialkräfte der Polizei überwältigten den 35-Jährigen schließlich in seinem Haus, verletzt wurde niemand. Das Ordnungsamt ordnete die Einweisung des 35-Jährigen in eine psychiatrische Klinik an.