Geschädigter wird in der Innenstadt von drei Personen
ausgeraubt und erlitt eine leichte Schnittverletzung

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) – Gegen 07.10 Uhr war der Geschädigte im Bereich des Bismarckplatzes zu Fuß unterwegs, als er von drei Personen unvermittelt
angegriffen wurde. Hierbei wurde er von den drei Tätern getreten und geschlagen. Ein Täter hielt ihm ein Taschenmesser an den Hals, ein weiterer Täter entwendete dem Geschädigten dessen Handy sowie Bargeld. Bei der Auseinandersetzung wurde
der Überfallene durch das Messer leicht an der Hand verletzt und noch vor Ort durch eine RTW Besatzung ambulant versorgt. Die Täter konnten von dem Geschädigten nur vage beschrieben werden. Er konnte lediglich angeben, dass die
Personen dunkel gekleidet waren und sich in Richtung Oskar-Kühlen-Straße entfernten. Zeugenhinweise werden auf jeder Polizeidienststelle oder unter der Rufnummer MG 290 entgegengenommen.