Mönchengladbach: Taschendieb in Untersuchungshaft

Mönchengladbach (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gestern Mittag an einem Geldautomaten im Bereich des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs einen Mann, der mit einer Vielzahl von Debit Karten hantierte und damit Geld abhob.

Da dem Zeugen die Gesamtumstände verdächtig vorkamen, informierte er die Polizei.





Tatsächlich wurde der Verdächtige wenig später von Polizisten an einem Geldautomaten auf der Lürriper Straße angetroffen. Der Mann, es handelt sich um 46-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, trug acht Kredit-/Debit Karten und eine größere Bargeldsumme bei sich.

Es stellte sich heraus, dass der 46-Jährige durch Taschendiebstähle, begangen in verschiedenen Verbraucher- und Baumärkten, in den Besitz der Karten und von Teilen des Bargelds gekommen war. Das restliche Bargeld konnte er sich an Geldautomaten ziehen, da leichtsinnigerweise die PIN der Karten notiert waren.





Der 46-Jährige, der wegen weiterer Diebstähle bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der für ihn die Untersuchungshaft anordnete.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*