Viersen: Tödlicher Verkehrsunfall

Grefrath: (ots)

Eine 55-jährige Autofahrerin aus Kempen verstarb nach dem Zusammenstoß mit einem Pferdetransporter noch am Unfallort.

Am Sonntag, gegen 19:50 Uhr, befuhr die Frau mit ihrem Pkw die B 509 aus Richtung Lobberich kommend in Richtung Grefrath. In der 70 km-h-Zone in einem kurvigen Fahrbahnverlauf geriet die Kempenerin aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Hier prallte sie frontal auf den entgegenkommenden Pferdetransporter.




Ersthelfer zogen die Fahrerin aus dem völlig zerstörten Fahrzeug und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Trotz Reanimation des Notarztes verstarb die Kempenerin am Unfallort. Der 51-jährige Fahrer des Lkw sowie seine 22-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Krefeld, wurden leicht verletzt.

Das im Fahrzeug transportierte Pferd wurde mit einem Ersatzhänger zu einem Tierarzt verbracht. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei erlitt das Tier leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die B 509 musste während der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*