Öffentlichkeitsfahndung nach Geldwechseltrick

Öffentlichkeitsfahndung nach bisher Unbekannter Frau

Foto: Polizei Mettmann

Mettmann. Mit richterlichem Beschluss fahndet die Kriminalpolizei in Ratingen derzeit nach einer gewieften Trickbetrügerin.

Die unbekannte weibliche Tatverdächtige betrat bereits am 23.06.2018 gegen 17.00 Uhr einen Kiosk in Ratingen und verlangte vom Kassierer einen Schokoriegel. Dazu legte sie einen 50,-EUR-Schein auf den Tresen. Während der Geschädigte das Wechselgeld aus der Kasse nahm, nahm die unbekannte weibliche Tatverdächtige in einem unbemerkten Moment den Geldschein wieder an sich, versteckte ihn in ihrer Hand und forderte das Wechselgeld auf 50,- EUR. Die Unbekannte ließ die Durchsicht ihres Portemonnaies zu, wissentlich, dass der Schein nicht darin sein konnte. Die Handlungsweise konnte von einer Kamera aufgezeichnet werden und erweckt den Eindruck einer professionell eingeübten Handlung.

Wer kann Angaben zu der unbekannten weiblichen Tatverdächtigen machen?

Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei in Ratingen, Kommissariat 22 unter der Rufnummer 02102/9981-8200 zur Bürodienstzeit, oder rund um die Uhr unter der Rufnummer der Polizeiwache Ratingen 02102/9981-6210 sowie der bekannten Notrufnummer 110.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*