Mönchengladbach: Dachstuhlbrand auf der Marienkirchstraße / war Feuerwerk der Auslöser?

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix)


Am zweiten Weihnachtsfeiertag musste die Mönchengladbacher Feuerwehr um 20:05 Uhr zur Marienkirchstraße im Mönchengladbacher Stadtteil Eicken ausrücken. Mehrere Anrufer meldeten sich bei der Feuerwehr und gaben eine Rauchentwicklung sowie Flammenschein aus einem Mehrfamilienhaus an. Beim Eintreffen der Ersten Kräfte hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Im Dachstuhl des Gebäudes war vermutlich durch Feuerwerk ein Brand ausgebrochen. Über eine Drehleiter im Aussen- sowie einen Trupp im Innenangriff konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden.





Im inneren musste die Feuerwehr unter anderem eine Zwischendecke einreißen um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Glücklicherweise wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Zur genauen Brandursache hat die Kriminalpolizei Ihre Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: Sascha Rixkens
Fotos: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*