Brand im Backofen löst Feuerwehreinsatz aus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am frühen Samstagmorgen gegen 4.22 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine automatische Brandmeldung einer Brandmeldeanlage zur Hindenburgstraße “Am Minto” alarmiert. Ausgelöst wurde diese durch einen Brand in einem Backofen einer Bäckerei.

Im einem Backofen der betroffenen Bäckerei hatte sich der Inhalt entzündet und verbreitete den entstandenen Brandrauch über die Lüftungsanlage im Back- und Verkaufsraum. Ein Angestellter der Bäckerei handelte geistesgegenwärtig und löschte den Entstehungsbrand mittels eines Feuerlöschers noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten anschließend Sicherungs- und Lüftungsmaßnahmen an dem Objekt durch, um eine erneute Brandentstehung zu verhindern.