Viersen: 5-jähriger Luca leblos aufgefunden – Polizei nahm Mutter und Lebensgefährten vorläufig fest

Viersen (rix)

Am vergangenen Sonntag wurde der 5-jährige Luca gegen 09:20 Uhr vom Lebensgefährten der Mutter leblos in seinem Bett aufgefunden. Unmittelbar danach, rückte bereits der alarmierte Rettungsdienst an und leitete eine Reanimation ein. Luca wurde in ein Viersener Krankenhaus verbracht. Auf dem Transport in die Klinik verstarb er jedoch.

Eine am Montag in der Rechtsmedizin Düsseldorf durchgeführte Obduktion ergab, dass Luca aufgrund von Gewalteinwirkung ums Leben kam. Auf welche Weise, wollte die Polizei nicht mitteilen. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang. Nur der oder die Täter wissen was genau geschehen ist.

11350_719848798109273_4771841485769591310_n
Foto: Facebook

Die Mordkommission „Luca“ nahm noch am Montag die Ermittlungen auf. Rund 20 Beamte sollen jetzt die Hintergründe des Todes aufklären. Am Abend wurden die 24-jährige Mutter sowie Ihr 26-jähriger Lebensgefährte vorläufig festgenommen.
Beide machten im Verhör Angaben so Staatsanwaltschaft Stefan Lingens aus Mönchengladbach. Ob gegen das Paar oder einen von Ihnen ein Haftbefehl erlassen wird, wird im Laufe des Nachmittags entschieden.





Bis in die späten Abendstunden  war die Spurensicherung in der Wohnung auf der Lange Straße in Viersen-Dülken auf Spurensuche.

Der Großvater des Jungen Rolf Z. postete am Sonntag im sozialen Netzwerk Facebook was mit seinem Enkel passiert ist. Er schildert, das sein Enkel Atemnot Nachbarn und Freunde fragen sich nun, was mit Luca geschehen ist.

Nähere Angaben zum Geschehen, zu den Beteiligten oder zu möglichen Motiven verweigerte ein Sprecher der Polizei in Mönchengladbach. Aus Ermittlungstaktischen Gründen möchte man vorerst keine näheren Angaben zum Sachverhalt machen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*