Mönchengladbach: Unbekannter Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Symbolbild

Mönchengladbach-Hermges (ots)

Am Samstag, 02.04.2016, um 22.41 Uhr, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Hofstraße in Höhe Richard-Wagner Straße.

Ein bislang unbekannter, dunkelhäutiger Mann befuhr mit einem weißen Mountainbike ohne Beleuchtung die Hofstraße in Fahrtrichtung Rheydter Straße. In Höhe der Richard-Wagner-Straße nutzte er die dortige Querungshilfe und bog nach links ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Audi A 3 einer 24jährigen Mönchengladbacherin,





die die Hofstraße in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Straße befuhr. Bei dem Aufprall zog der unbekannte, etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann sich erhebliche Kopfverletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung einer Spezialklinik in Krefeld zugeführt. Lebensgefahr wird durch die behandelnden Ärzte nicht ausgeschlossen. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Das Mountainbike wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität des unbekannten Fahrradfahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter MG 290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*