Verkehrsunfall nach Ampelausfall forderte zwei verletzte

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Samstagabend kam es gegen 22.08 Uhr auf der Kreuzung Hohenzollernstraße / Kaldenkirchenerstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger befuhr die Kaldenkirchenerstraße in Fahrtrichtung Bismarckstraße. Aufgrund eines Ausfalls der Ampelanlage, wurde die Hohenzollern Straße zur Vorfahrtsstraße und die Kaldenkirchenerstraße zur Stopp Straße. Der Unfallverursacher missachtete jedoch das Stoppzeichen und stieß im Kreuzungsbereich gleich mit zwei Fahrzeugen zusammen, die sich auf der Hohenzollernstraße befanden.

Foto: Sascha Rixkens

Bei dem Unfall wurde eine 56-jährige Frau schwer verletzt und ein 53-jähriger leicht. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Noch während der Unfallaufnahme kam es immer wieder zu Haarsträubenden Mannövern auf der Kreuzung. Einige Autofahrer missachteten die Stoppzeichen und fuhren in die Kreuzung ein.

Foto: Sascha Rixkens

Da der Schaden nicht kirzfristig behoben werden konnte, stellte die Mags Hinweisschilder am Straßenrand auf.




1 Kommentar

  1. Gegen 20:45 befuhr ich die Hohenzollern Str. als Linksabbieger von Eicken kommend Richtung Stadt. Auf der Bismarck. Str. fuhren vier PKW mit vollem Tempo über die Kreuzung Richtung Viersen. Durch mein vorsichtiges Verhalten konnte ich einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*