Neuss: Tatverdächtige fielen gleich mehrfach an fremden Fahrrädern auf

Foto: Polizeimeldung (ots)

Jüchen (ots)

Am Mittwoch (21.10.), gegen 19:30 Uhr, rief eine Zeugin die Polizei, weil zwei ihr unbekannte Männer sich auffällig für ein Fahrrad und einen Motorroller interessierten, die auf dem Garagenhof eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße abgestellt waren. Dank einer Beschreibung konnten die eingesetzten Polizeibeamten die Verdächtigen am Bahnhof Hochneukirch antreffen und kontrollieren. Die beiden, 25 und 30 Jahre alten Mönchengladbacher waren den Beamten nicht unbekannt. Bereits am Nachmittag (17:45 Uhr) waren sie an nahezu der gleichen Örtlichkeit überprüft worden, weil ein Zeuge vermutet hatte, dass die beiden beabsichtigten ein Fahrrad zu stehlen.





Als die Streifenwagenbesatzung die Verdächtigen überprüfte fand sie jedoch keine Hinweise auf eine Straftat. Bei der erneuten Kontrolle führten die jungen Männer ein Fahrrad, Werkzeug und ein durchtrenntes Kabelschloss bei sich. Die Herkunft der Gegenstände, die allesamt von der Polizei sichergestellt wurden, ist bislang nicht geklärt. Ein Bild des Fahrrades ist dieser Meldung beigefügt. Wer Hinweise zum Eigentümer geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131 300-0, gebeten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*