Verkehrsunfall mit zwei Verletzten – Zeugensuche

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach. Im Kreuzungsbereich von Monschauer Straße und Karstraße kam es gestern kurz nach 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 27-jährige Pkw-Fahrerin schwer und eine 66-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden.

Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer kam aus der Karstraße und wollte den stark befahrenen Kreuzungsbereich überqueren.

Eine auf der Monschauer Straße befindliche Fahrzeugführerin gab ihm ein Handzeichen, dass sie ihn vorlassen würde, woraufhin er in die Kreuzung einfuhr und es zum Zusammenstoß mit dem Pkw der von rechts heranfahrenden 27-Jährigen kam.

Die Schwerverletzte 27-Jährige wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort zur stationären Behandlung.

Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht noch Zeugen des Unfalls, insbesondere die Fahrzeugführerin, die dem 71-Jährigen vorließ, und bittet diese, sich mit der Unfallbearbeitung unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*