Brand eines Wohnwagens: Festnahme von zwei Tatverdächtigen

Foto: Heike Ahlen

Niederkrüchten-Brempt: (ots) – Am Donnerstag, gegen 01.40 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand auf dem Campingplatz an der Kahrstraße informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Wohnwagen komplett ausgebrannt war. Ein benachbarter Wohnwagen sowie ein Pavillon wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Vor Ort wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass ein Paar aus Venlo/Niederlande seit einiger Zeit den abgebrannten Wohnwagen bewohnte.

Foto: Heike Ahlen
Foto: Heike Ahlen

Der Wohnwagen war offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Da die ersten Ermittlungen vor Ort den Verdacht begründeten, dass das Paar für die Brandlegung verantwortlich sein könnte, löste die Polizei eine Fahndung nach den beiden aus. Die Tatverdächtigen hatten den Campingplatz nach Ausbruch des Feuers mit zwei Fahrrädern verlassen, die sie auf dem Platz gestohlen hatten.

Gegen 02.00 Uhr gelang es einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Viersen, die beiden Flüchtigen im Rahmen der Fahndung in Brüggen auf der L 372 anzutreffen. Die 18-jährige und ihr 23-jähriger Begleiter waren auf den gestohlenen Fahrrädern in Richtung Swalmen/Niederlande unterwegs. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*