Zweifache Mutter stirbt bei Autounfall – Zweiter Unfall in 24 Stunden

Foto: Sascha Rixkens


Mönchengladbach (rix).
In den frühen Morgenstunden ist es heute gegen 03.30 Uhr erneut zu einem schweren Unfall auf der Hardter Landstraße gekommen. Eine 29-jährige Mönchengladbacherin war aus Richtung Rheindahlen kommend in Richtung Hardt mit Ihrem VW Touran unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, und prallte frontal gegen einen Baum.

Foto: Sascha Rixkens

Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer sah den total zerstörten VW am Baum stehen. Verkeilt in einen rund 80 Zentimeter dicken Stamm. Die junge Frau saß regungslos auf dem Fahrersitz. Kurze Zeit später waren rund 40 Rettungskräfte vor Ort, versuchten noch vergeblich die Frau zu retten. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Das Fahrzeug war derart zerstört, dass der Motor ins Fahrzeug innere gedrückt wurde. Der Baum war bis zum Armaturenbrett in das Auto eingedrungen. Die 29-jährige hinterlässt zwei Kinder.

Bereits am Montagnachmittag kam es auf der Hardter Landstraße zu einem Crash an fast derselben Stelle. Der 77-jährige Fahrer war in Richtung Rheindahlen von Hardt aus kommend unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem technischen Gerät befreien. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Spezialklinik geflogen. Seine 76-jährige Beifahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Foto: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*