Sexuelle Nötigung am Bahnhof – Zeuge hält Täter fest – Kripo sucht Opfer

Foto: Polizei Neuss

Viersen. (ots) Am Freitagabend gegen 21.15 Uhr wurden Einsatzkräfte der Viersener Polizei zur Gereonstraße nach Viersen gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann mehrere junge Frauen am Viersener Bahnhof belästigte und versuchte, diese zu umarmen.

Die Opfer konnten sich aber losreißen und flüchteten. Der Zeuge ging dem Mann hinterher, stoppt ihn und bat eine Passantin, die Polizei zu informieren. Eine weitere Zeugin hatten den Mann ebenfalls wiedererkannt und den Ordnungsdienst der Stadt Viersen hinzugerufen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 25-jährigen Mönchengladbacher aus Eritrea, welcher der Polizei unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten bekannte ist. Da ein freiwilliger Alkoholtest positiv ausfiel, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht die jungen Frauen, die am Freitagabend belästigt worden waren. Erreichbar ist die Polizei über die 02162/377-0.