Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Trunkenheit

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) In Mönchengladbach Eicken kommt es am heutigen Tag, gegen 16.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die unfallverursachende 60-jährige Verkehrsteilnehmerin befährt mit ihrem PKW die Kaldenkirchener Straße stadtauswärts. An der Abzweigung zur Bökelstraße fährt sie dann laut Zeugenaussagen ohne ersichtlichen Grund in einen, am Straßenrand geparkten, PKW.

Zeugen war die Fahrweise der Frau bereits im Bereich der Bismarckstraße aufgefallen. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge werden beide so stark beschädigt, dass ein Abschleppwagen angefordert werden muss um die Unfallstelle zu räumen.

Die Unfallverursacherin zieht sich leichte Verletzungen zu und kann nach Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Im Krankenhaus wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.

Durch die unfallaufnehmenden Polizisten konnte Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.