Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Unfall mit dem Auto eines 57-jährigen Fahrers, erlitt ein 53-jähriger Motorradfahrer am Sonntag, 17. September, schwere Verletzungen.

Beide waren gegen 17.40 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Wetschewell unterwegs. Der Autofahrer wollte mit seinem BMW links in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Gleichzeitig setzte der Motorradfahrer dazu an, ihn links zu überholen. Hierbei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Das Motorrad selber, ebenfalls eine BMW, rutschte über die Straße und in einen geparkten Volkswagen, der dadurch beschädigt wurde.

Rettungskräfte versorgten den 53-Jährigen vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 57-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.