Neuss: Lkw kippte auf die Seite – Beton lief auf Fahrbahn

DSC_3642

 

Rommerskirchen-Anstel (ots)

Für mehrere Stunden gesperrt werden musste die Landstraße (L) 280 zwischen Anstel und Knechtsteden am Montagmorgen (02.03.). Gegen 08:25 Uhr befuhr ein 57-jähriger Rommerskirchener mit einem LKW, mit dem flüssiger Beton transportiert wurde, die L 280 aus Richtung Dormagen kommend in Richtung Anstel. In Höhe der “Alten Ziegelei” kam der LKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführer versuchte “Gegenzulenken”, geriet auf die Gegenfahrbahn, kam ins Schleudern und kippte um.




Dabei verletzte sich der Fahrzeugführer leicht. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn in ein Krankenhaus. Eine entgegenkommende 41-jährige Rommerskirchenerin, die mit ihrem PKW Ford in Richtung Dormagen unterwegs war, musste nach rechts in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern. Dabei wurde ihr Fahrzeug leicht beschädigt. Kräne stellten den umgefallenen LKW wieder auf, die Feuerwehr reinigte die Landstraße vom ausgelaufenen Beton. Gegen 15.45 Uhr gab die Polizei den Verkehr zwischen Rommerskirchen und Dormagen wieder frei.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*