Sexuelle Belästigung in Linienbus nach Süchteln – Polizei sucht Zeugen

Foto: Sascha Rixkens

Frau alarmiert Polizei nach Vorfall im Bus

In einem Linienbus nach Viersen-Süchteln soll es am Mittwochnachmittag zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet nun um Hinweise von weiteren Fahrgästen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 15.45 Uhr. Ein 52-jähriger Mann aus Viersen soll eine junge Frau während der Busfahrt unsittlich berührt haben.

Die Betroffene verständigte daraufhin die Polizei. Am Busbahnhof Süchteln nahmen Einsatzkräfte die Anzeige auf und kontrollierten den Tatverdächtigen.

Alkoholtest positiv – Mann in Gewahrsam genommen

Da der Mann offenbar unter Alkoholeinfluss stand, führten die Beamten einen freiwilligen Alkoholtest durch. Dieser verlief positiv. Zudem soll sich der 52-Jährige aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhalten haben.

Die Polizei ordnete daraufhin eine Blutprobe an und nahm den Mann vorübergehend in Gewahrsam.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Das Kriminalkommissariat 1 in Dülken hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gesucht werden insbesondere Fahrgäste, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Angaben machen können.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02162 / 377-0 entgegen.

(rix)