Mönchengladbach: Betreiber (30) einer Skate-Halle festgenommen

wegen Drogenhandel

Foto: Polizei

Mönchengladbach (rix)

In einer Mönchengldbacher Skate-Halle wurde gestern mit Hilfe einer Einsatzhundertschaft der Polizei ein Durchsuchungsbefehl vollstreckt. James M. (30) Betreiber der Halle wurde vor Ort angetroffen.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in einem Tresor rund ein Kilogramm Marihuana. Abgepackt in Tüten a 100 Gramm.
Ebenso fanden die Beamten Dealgeld in Höhe von rund 1.000 Euro. Das Geld wurde sichergestellt.

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Der 30-jährige ist der Polizei bereits seit längerem bekannt. Er gilt als dringend Tatverdächtig das Marihuana zum weiterverkauf an Schwarzafrikaner abgegeben zu haben.
Er wurde festgenommen und räumte in einer Ersten Vernehmung ein, bereits über einen längeren Zeitraum mit Betäubungsmitteln zu handeln. Er am gestrigen Mittwoch wurde Ihm das sichergestellte Marihuana geliefert.




Bei der weiteren Durchsuchung fanden die Beamten neben einer Vielzahl von Waffen und Messern, auch Dolche, Wurfsterne sowie ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker.
Noch während die Polizei mit der Durchsuchung zugange war, erschienen potenzielle Kunden in der Halle. Von allen wurden die Personalien festgestellt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Unter den Personen befand sich auch ein 33-jähriger Mönchengladbacher, der aus vorhergegangenen Verfahren bereits als Delaer bekannt ist. Bei Ihm fanden die Beamten 3.000 Euro Bargeld, wo er über die Herkunft in Wiedersprüche verfiel. Auch hier vermutet die Polizei das es sich um Drogengeld handelt und beschlagnahmte das Geld.

Der 30-jährige wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt. Der Hauptvorwurf wird hierbei, neben Verstößen gegen das Waffengesetz und anderen Delikten, auf den Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen lauten.

Die bisher namentlich erfassten “Kunden” müssen in den nächsten Tagen mit einem Besuch der Polizei rechnen.

Bericht: Sascha Rixkens




1 Kommentar

  1. Hallo,
    Ich kenne James und ich muss sagen das die Berichterstattung schon teilweise echt übertrieben ist.
    Man kann auch in der Hall Chillen ohne was zu konsumieren. Gute Musik, nette Leute, Getränke, reichen dort auch aus um Spaß zu haben 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*