Verkehrschaos durch ausgelaufenes Frittierfett

Foto: Sasch Rixkens

Mönchengladbach (rix). Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr eine erhebliche Glätte an der Autobahnanschlussstelle Hardt.

Die kurze Zeit später eintreffende Polizei stellte fest, dass aus Richtung Rasseln kommend bis in die Ortslage Hardt hinein erhebliche Mengen Frittierfett auf der Fahrbahn verteilt waren. Durch das Fett und die damit entstandene Glätte, war eine Sperrung des betroffenen Bereichs erforderlich.

Foto: Sascha Rixkens

Über die Polizei wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die allerdings keine Mittel zur Beseitigung des Fettes zur Verfügung hatte.

Eine Spezialfirma aus Viersen-Mackenstein wurde angeordert um die Verunreinigung auf der Fahrbahn zu entfernen. Mit Hilfe von heißem Wasser und chemischen Zusätzen konnte das Frittierfett gelöst und anschließend fachgerecht aufgenommen werden.

Foto: Sascha Rixkens

Bis in den späten Abend hinein dauerte die aufwendige Reinigung. Der Berufsverkehr auf der A52 wurde durch die Sperrungen erheblich beeinträchtigt. Auch die Besucher des Fußballspiel Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg mussten sich gedulden und Umwege in Kauf nehmen.

Besonders ärgerlich, trotz der gut sichtbaren Sperrungen in den betroffenen Bereichen, fuhren mehrere Autofahrer an den Absperrungen vorbei und behinderten die Reinigungsarbeiten. Die Polizei musste mehrfach ermahnend eingreifen und die Autofahrer zum wenden auffordern.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*