Unfallflucht – Vier beschädigte Fahrzeuge

Symbolbild

Mönchengladbach. Vergangenen Montag ist es im Bereich der Straße “Reststrauch” gegen 14 Uhr zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Fahrerin des zuvorderst fahrenden Pkw allerdings ist flüchtig.

Die Letztgenannte stand an der Ampel Reststrauch / Hubertusstraße auf dem Linksabbiegerstreifen. Als die Ampel auf “Grün” umsprang, fuhr sie los, die restlichen hinter ihr in Reihe wartenden Pkw ebenso. Während des Abbiegevorganges bremste sie allerdings nach derzeitigem Kenntnisstand insgesamt drei Mal abrupt und scharf bis zum Stillstand. Ein Grund hierfür ist nicht bekannt.

Die ersten drei in der Reihe hinter ihr fahrenden Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen, der dahinter fahrende Lkw allerdings fuhr nach der dritten Bremsung auf den Pkw vor ihm auf. Hierdurch wurden die Fahrzeuge auf die jeweils vor ihnen stehenden Autos aufgeschoben. Das Fahrzeug der “Bremserin” war nicht betroffen.

Zeugenaussagen zufolge schaute die Fahrerin des flüchtigen Fahrzeuges danach in den Rückspiegel und fuhr los. Sie fuhr über die Hubertusstraße und bog nach links in die Böningstraße ab.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen grauen oder silberfarbenen Mazda mit Fließheck und Mönchengladbacher Städtekennung gehandelt haben. Die Fahrerin wurde als ca. 20-25jährige Frau mit längeren blonden Haaren und zum Zopf gebundenen Haaren beschrieben. In dem Pkw soll ebenso ein männlicher Beifahrer gesessen haben.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfall, zum gesuchten Fahrzeug und / oder der Identität der Fahrerin und ihres Beifahrers machen? Hinweise an die Unfallermittler unter 02161-290.




1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*