Mönchengladbach: Verkehrsunfall mit Linienbus mit sieben verletzten

Um 22:00 Uhr wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Von-Groote-Straße alarmiert. Der erst eintreffene Rettungswagen fand einen Linienbus der NEW sowie einen PKW mit erheblichem Schaden vor. Weitere Rettungswagen sowie ein Notarzt wurden benötigt um alle verletzten in umliegende Krankenhäuser zu transportieren. Im Bus wurde unter anderem eine schwangere Frau verletzt. Zusätzlich 6 weitere Personen. Einige von Ihnen können das Krankenhaus vermutlich in der Nacht noch verlassen. Zwischenzeitlich wurde noch ein weiterer Löschzug alarmiert da Gasgerucht wahrnehmbar. Messungen der Feuerwehr bestätigten dieses jedoch nicht.Nach ersten Erkenntnissen übersah der Renaultfahrer einen von links kommenden Linienbus und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Beide mussten von Abschleppfahrzeugen entfernt werden. Die Von-Groote-Straße war für die Dauer des Einsatzes in Höhe der Hovenerstraße gesperrt.


Mönchengladbach (rix)

Gegen 22:00 Uhr wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Von-Groote-Straße alarmiert. Der erst eintreffende Rettungswagen fand einen Linienbus der NEW sowie einen PKW mit erheblichem Schaden vor. Weitere Rettungswagen sowie ein Notarzt wurden benötigt um alle verletzten in umliegende Krankenhäuser zu transportieren. Im Bus wurde unter anderem eine schwangere Frau verletzt. Zusätzlich 6 weitere Personen. Einige von Ihnen können das Krankenhaus vermutlich in der Nacht noch verlassen. Der Busfahrer, ein Passagier sowie die 18-jährige PKW Fahrerin mit Ihren beiden Insassen wurden leicht verletzt.




Zwei Passagiere im Bus hatten weniger Glück und mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser verbracht werden. Zwischenzeitlich wurde noch ein weiterer Löschzug alarmiert da Gasgeruch wahrnehmbar. Messungen der Feuerwehr bestätigten dieses jedoch nicht. Nach ersten Erkenntnissen übersah der Renaultfahrerin einen von links kommenden Linienbus und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Beide mussten von Abschleppfahrzeugen entfernt werden. Die Von-Groote-Straße war für die Dauer des Einsatzes in Höhe der Hovenerstraße gesperrt. Die Schadenshöhe wird auf 23.000 Euro geschätzt.

Weitere Bilder vom Einsatz finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Kamera: S.Rixkens
Fotos: J.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*