Neuss: Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

DSC_2391

 

Korschenbroich-Glehn (ots)

Am Freitagnachmittag (13.03.) kam es auf der B 230 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Gegen 14:18 Uhr befuhr ein 28-jähriger Dormagener mit seinem Pkw Daimler Benz die B 230 aus Richtung Mönchengladbach kommend in Fahrtrichtung Neuss. In Höhe der Ortslage Glehn war der Fahrzeugführer eigenen Angaben nach einen Moment unaufmerksam und geriet dadurch nach links in den Gegenverkehr. Hier kollidierte der Dormagener zunächst seitlich mit dem Pkw Citroen eines 29-jährigen Korschenbroichers. Ein hinter dem Citroen fahrender 55-jähriger Jüchener konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Krad der Marke Piaggio frontal gegen den Pkw des Dormageners.




Der Kradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Daimler Benz musste schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt werden, der Citroen-Fahrer blieb unverletzt. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten zudem noch ein weiteres Fahrzeug, das in Richtung Korschenbroich unterwegs war. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000.- Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, in die neben dem Unfallaufnahmeteam der Neusser Polizei auch ein Sachverständiger eingebunden wurde, musste die B 230 mehrere Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde abgeleitet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kaarst unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*