Tragisches Unglück in Wickrathhahn – Feuerwehr findet Ehepaar tot in Wohnhaus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Auf der Straße „Am Haselbusch“ in Wickrathhahn hat es am Dienstagmittag einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei gegeben. Mitarbeiter der Wasserwerke hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem in die Keller der angrenzen Häuser Wasser gelaufen war. Da die Feuerwehr nicht ausschließen konnte, dass sich noch Personen im Keller befinden, suchten sie die Räumlichkeiten ab. Bereits beim öffnen der Türe, nahmen die Einsatzkräfte Brandgeruch und Ruß wahr. Kurz darauf die traurige Entdeckung, die Feuerwehr fand die beiden Bewohner des Hauses, ein Ehepaar leblos im Erdgeschoss und Obergeschoss auf. Eine Waschmaschine im Keller hatte offenbar gebrannt. Das Feuer war bereits erloschen.

Wie es jedoch genau zu dem Brand kam ist derzeit noch unklar. Die Polizei wollte noch keine Angaben zur Identität der Opfer machen. Derzeit geht man von einem tragischen Unglück aus so die Polizei. Kriminalpolizei und Spurensicherung sind vor Ort im Einsatz. Auch ein Notfallseelsorger war an der Unglücksstelle.

Der Bereich um die Einsatzstelle war zeitweise weiträumig abgesperrt.

(rix)