Brand in Schreinereiwerkstatt vom Reha Verein

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Donnerstagabend rückte die Feuerwehr zu einem Wohn- und Gewerbeobjekt auf der Sophienstraße aus. Ein Fotograf, der gegenüber ein Fotostudio hat, sah in den Räumlichkeiten vom Reha Verein Rauch und Flammen. Über den Notruf alarmierte er die Feuerwehr.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von dem Anrufer in Empfang genommen und zur Brandstelle auf dem weitläufigen Gelände geführt. Durch die gläserne Eingangstür waren die Flammen in der Schreinereiwerkstatt deutlich zu erkennen. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ins Freie retten können.

Um an den Brandherd zu gelangen musste die Feuerwehr mit einem Trennschleifer die Eingangstüre gewaltsam öffnen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte im Anschluss den Brand zügig löschen. Aufgrund der verwinkelten Bauweise hatte sich der Rauch bereits im gesamten Gebäude verteilt. Mit mehreren Hochleistungslüftern wurde das Gebäude über einen längeren Zeitraum belüftet um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz schaffte zusätzliche Abluftöffnungen im Gebäude. Nach der Kontrolle der Wohnbereiche konnten die Bewohner in Ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

http://media-control.selfhost.eu:8080/share.cgi?ssid=0Tv03ad




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*