Raubüberfall mit Schusswaffe auf Tankstelle in Hardt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Am Mittwochabend, 15.09.2021, hat ein bislang unbekannter Täter um 21.50 Uhr unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Tankstelle an der Vorster Straße überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen, denen dort eine verdächtige Person aufgefallen ist.

Der Täter betrat die Tankstelle mit einem über Mund und Nase gezogenen Schal, ging zum Kassierer, hielt ihm eine Waffe vor und verlangte Bargeld. Mitsamt Beute in dreistelliger Höhe verließ er die Tankstelle dann fluchtartig und lief zu Fuß über die Vorster Straße in Richtung Voßenbäumchen weg.

Er wurde beschrieben als hellhäutiger, etwa 40-jähriger Mann mit hellen Haaren, der akzentfreies Deutsch sprach. Er trug unter anderem eine auffällige, grün-weiße Basecap, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose. Der Schal, den er sich über Teile des Gesichtes gezogen hatte, war schwarz. Ferner
hatte er eine weiße Plastiktüte dabei. Darin befand sich bei der Flucht das Bargeld.

Ob es sich um eine echte Schusswaffe handelte oder nicht ist derzeit noch unklar.

Unmittelbar bevor er die Tankstellen betreten hatte, hatten noch zwei Kunden getankt. Gegebenenfalls haben diese Kunden den Täter noch gesehen.

Die Polizei ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Die Ermittler fragen: Wem ist im Bereich der Tankstelle und dem näheren Umfeld vor 21.50 Uhr eine Person aufgefallen, die sich verdächtig verhielt? Wer kann
weitere Angaben zur Tat oder insbesondere dem Räuber machen? Hinweise an 02161-290.